today is an new beginning, mit richKind einen Neuanfang wagen und das gute Leben leben

Über richKind

|rich|: Adjektiv, englisch. |Kind|: Substantiv, Neutrum [das].

– reiches Kind

|rich|: Adjektiv, englisch. |kind|: Substantiv, englisch.

– reiche Art

richKind kann reiches Kind oder reiche Art bedeuten, allerdings geht es nicht um die traditionelle Bedeutung von Reichtum. Es geht nicht um den luxuriösen Reichtum, sondern vielmehr um eine genügsame und nachhaltige Form von Reichtum.

Ein richKind in Kinderschuhen

Ich möchte mit richKind Menschen inspirieren, ein bewussteres und nachhaltigeres Leben zu führen. Veganismus und Minimalismus sind zwei Konzepte, die das Potential haben, das eigene Leben nachhaltig zu verändern. Mir ist es wichtig, dass Veganismus und Minimalismus nicht als Konzepte des Verzichts verstanden werden, sondern vielmehr als Konzepte der Befreiung. Der bekannte Umweltökonom Niko Paech nennt es die „Befreiung vom Überfluss“. Das Thema Freiheit spielt also bei richKind ebenfalls eine zentrale Rolle. richKind soll Menschen darüber informieren, wie man durch die Veränderung der eigenen Konsummuster und dem Hinterfragen gängiger Lebenskonzepte finanzielle Unabhängigkeit und finanzielle Freiheit erreichen kann. Ich möchte mich mit richKind für sozialere und nachhaltigere Lebenskonzepte einsetzen, dazu gehört ebenfalls, gängige Modelle von Leben, Konsum und Arbeit zu reflektieren. Die Unvoreingenommenheit hinsichtlich neuer Lebenskonzepte ist ebenfalls ein wichtiger Schritt zur Freiheit. Mit richKind möchte ich Menschen dazu ermutigen, Veränderung aus der Mitte der Gesellschaft zu bewirken. Ich möchte Menschen dazu ermutigen, ein Vorbild für andere zu sein.
0
Gegenstände besitzt jeder Haushalt in Deutschland im Durchschnitt.
0
Tonnen Antibiotika wurden 2017 in der Massentierhaltung eingesetzt.
0
Stunden verbringen wir ungefähr bis zum Rentenalter bei der Arbeit.

Lebe den Zusammenhang - minimalistisch. vegan. frei.

zusammenhang zwischen Minimalismus, vegane ernährung und Freiheit
Warum “minimalistisch. vegan. frei.“?
richKind steht für eine unkomplizierte vegane Ernährung. Bei richKind findest du keine aufwändigen veganen Rezepte, du findest auch keine Empfehlungen zu unnützen Nahrungsergänzungsmitteln oder Proteinshakes. Du findest auch keine komplizierten Trainingspläne oder Nahrungsmittelkombinationen. Vegane Ernährung muss weder kompliziert noch teuer sein. Mit richKind setze ich mich für eine minimalistische Sichtweise auf vegane Ernährung ein, die den Menschen den Einstieg in die vegane Ernährung erleichtern soll.
Minimalismus führt dazu, dass Menschen bewusster konsumieren und bewusster leben. richKind informiert über den Zusammenhang zwischen Arbeit und Konsum und inspiriert Menschen ein fremdbestimmtes Leben zu hinterfragen und ein freieres zu leben. Ich möchte das ökologische Bewusstsein fördern und Alternativen zu den „höher, schneller, weiter“-Logiken aufzeigen.

Mit den drei Konzepte Minimalismus, Veganismus und Freiheit verfolgt richKind das Ziel, das Bewusstsein für die endlichen Ressourcen auf diesem Planeten zu stärken und nachhaltigere Lebensstile zu fördern.

Mit der Unvoreingenommenheit eines Kindes einen Neuanfang wagen.

Werde Teil der Community

Möchtest du die Arbeit von richKind unterstützen

Hast du ein Anliegen?

Schreibe gerne eine Mail an support@richkind.de